KLEINDEUTSCHES

Braune Fauna

von Markus A. Maesel · 13.05.2008 · 0 Kommentare

Im Linienbus zwischen den Ludwigshafener Stadtteilen Gartenstadt und Friesenheim. Ein Mann, Mitte Vierzig, mit Naturglatze und struppigem Haarkranz, die Kleider etwas abgetragen, steigt zu. Er nimmt Platz, greift aus seiner Jutetasche eine „Nationalzeitung“, vertieft sich sogleich mit grimmigem Blick in seine Lektüre. Die Überschriften bestätigen ihm, wie der ehrsame und aufrechte Deutsche von allen Seiten gepiesackt wird: von im Lande lebenden, parasitären Ausländern, der EU, durch verzerrte Darstellungen des Dritten Reiches. Menschen steigen aus und ein, er scheint sie nicht wahrzunehmen. Ein lärmendes Kind lässt seine Miene noch finsterer werden. Doch plötzlich hebt er den Kopf, sein Gesicht hellt sich auf, ein freundliches Lächeln, ein wohlgefälliges Nicken – ein deutscher Schäferhund mit seinem Herrn hat gerade den Omnibus betreten.

Kategorie(n): Gesellschaftliches und Wirtschaftliches, Kurpfälzisches und Südwestdeutsches, Tierisches und Pflanzliches

Noch keine Beiträge der Leser

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: