MENTALES

Volksseele in Fahrkartenautomaten?

von Markus A. Maesel · 28.05.2008 · 1 Kommentar

Es ist schon eigenartig: Schiebe ich einen Geldschein in den Schlitz eines Fahrkartenautomaten des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN), so tuckert er gemächlich, ohne jede Hast und Eile, in sein Inneres. Mache ich dasselbe an einem VVS-Automaten in Stuttgart, saugt er mir die Banknote blitzschnell, fast gierig, aus der Hand in seinen Schlund. Offenbaren sich hier etwa Mentalitätsunterschiede zwischen Kurpfälzern und Schwaben? Aber wahrscheinlich ist wieder alles nur Klischee.

Kategorie(n): Gesellschaftliches und Wirtschaftliches, Kurpfälzisches und Südwestdeutsches, Mobiles und Zugiges

1 Beitrag der Leser

  • Helga Moll

    // Jul 9, 2008 at 13:25

    - oder doch etwas Wahrheit?
    Gruß Helga

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: