DEUTSCHE BAHN

Potenzielle Horroransage

von Markus A. Maesel · 13.01.2009 · 1 Kommentar

Spiegel-Spam veröffentlicht regelmäßig „Zugdurchsagen, die man nicht so gerne hört“. Die großen Bahnpraktiker scheinen dabei nicht in der Satire-Redaktion zu sitzen. Ließe sich doch schon aus den alltäglichen Durchsagen auf dem Bahngleis die absolute Horroransage gewinnen:

„Der ICE von Wiesbaden nach München wird heute mit 15 Minuten Verspätung in umgekehrter Wagenreihung und verkürzter Wagenfolge außerplanmäßig auf Gleis 8 eintreffen. Wegen eines technischen Defekts konnte die elektronische Platzreservierung nicht eingelesen werden. Aufgrund der technischen Störung steht heute leider auch das Bordrestaurant nicht zu Ihrer Verfügung“.

Immerhin bleibt der mobile Caddy für das „Snacken auf den Schnellbahnstrecken“. Die Horrormeldung ließe sich durch eine „Triebkopfstörung“ mit daraus resultierender verringerter Zuggeschwindigkeit noch weiter veredeln. Aber wir wollen schließlich nicht übertreiben.

Kategorie(n): Makaberes und Skurriles, Mobiles und Zugiges

1 Beitrag der Leser

  • Helga Moll

    // Jan 15, 2009 at 17:50

    Es wäre zu prüfen, ob überhaupt ein Zugführer eingesetzt war.
    Helga

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: