ABENDLICHES

Besonderer Gute-Nacht-Wunsch

von Markus A. Maesel · 04.06.2009 · 0 Kommentare

Als Fernpendler komme ich oft erst mit dem Sandmännchen auf dem Kinderkanal (Kika) nach Hause. Die Familie stimmt sich auf die letzte Etappe des Tages ein. Dann wird das mehrstöckige Gute-Nacht-Haus eingeblendet. Aus jedem Fenster meldet sich nacheinander eine Stimme, die einen Gute-Nacht-Wunsch loswird. Worauf in dem entsprechenden Zimmer die Lampe ausgeht. Als mittelaltes Semester fühle ich mich an die Schlussszene bei den Waltons erinnert.

Ich warte beim Kika-Gute-Nacht-Haus immer auf ein bestimmtes Fenster, hinter dem offenbar ein Mexikaner haust. „Ich wünsche euch allen eine chilischarfe Gute Nacht“, knarrt er jedes Mal in den dunklen Abend hinein und schaltet das Licht aus. Ein wirklich freundlicher Mensch aus dem Land der Mariachi-Klänge. Oder wann hat Ihnen zuletzt jemand eine chilischarfe Gute Nacht gewünscht?

Eine Abbildung des Gute-Nacht-Hauses findet sich auf der Kika-Homepage; zu den Waltons vgl. Wikipedia.

Kategorie(n): Sonstiges und Undefinierbares

Noch keine Beiträge der Leser

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: