ENTSCHULDIGUNG

Störungen bei Weltgeflüster

von Markus A. Maesel · 02.02.2010 · 3 Kommentare

Meine Beiträge für Weltgeflüster entstehen meist während der täglichen Pendelei zwischen meinem Wohnort Ludwigshafen-Gartenstadt und meiner Arbeitsstelle in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. Mehr als viereinhalb Stunden stehen mir jeden Tag in öffentlichen Verkehrsmitteln zur Verfügung, um meinen Gedanken nachzuhängen, diese zusammenzufassen und niederzuschreiben. Aus verlorener Zeit sinnvolle Zeit zu machen, lautet die ergotherapeutische Maßnahme für den Wirtschaftsnomaden.

Doch seit einem Monat ist bei der Deutschen Bahn Chaos: permanente Verspätungen und ermüdendes Warten in extremer Kälte; halbierte ICE gleiten durch die Winterlandschaft. In den Zügen bleiben oft nur Stehplätze in den Gängen. Ölsardinen in der Dose haben einen größeren Individualabstand zueinander. Nur bezahle ich für die Komprimierung in der Sardinenbüchse 281 Euro im Monat.

Dieser Zustand lähmt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Schreiben im Stehen ist schwierig und Kälte mag allerhöchstens für einen Eskimopoeten im fernen Grönland inspirierend sein.

Deshalb bitte ich Sie, liebe Leserinnen und Leser, um Ihr Verständnis, dass ich in letzter Zeit meinen wöchentlichen Veröffentlichungsrhythmus nicht einhalten konnte. Ein Leser fragte sogar schon nach, ob etwas nicht stimme. Beschwerden sind an den Kreativitätsblocker Deutsche Bahn zu richten.

Kategorie(n): Mobiles und Zugiges

3 Beiträge der Leser

  • Helga

    // Feb 2, 2010 at 16:39

    Armer Markus,
    wahrscheinlich bist du jetzt noch viel länger unterwegs - was dich nervt und was die wenigen freien Abendstunden noch verkürzt. Hoffentlich fallen jetzt wenigstens deine Kinder ohne großen Mucks ins Bett, wenn sie in dieser Kälte draußen waren.
    Liebe Grüße
    Helga

  • Gerhard Böhmer

    // Feb 2, 2010 at 19:48

    Lieber Markus, ich freue mich über jeden Artikel von Dir. Der Artikel wird nicht besser, wenn er unter Zeit-Druck geschrieben wird. Lass Dir mehr Zeit und schreibe wenn Du Lust hast und nicht wann andere etwas von Dir erwarten. Der Druck von außen reicht doch, oder?
    Gerhard

  • stephan braun

    // Feb 3, 2010 at 11:30

    Hallo Markus,

    was macht die Gemeinde erst wenn´s mit Stuttgart 21 richtig los geht ..

    Gruß Ste

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: