RISIKO

Frösche küssen

von Markus A. Maesel · 29.06.2011 · 0 Kommentare

Die neu installierten Bildschirmsäulen auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof sind immer wieder für Inspirationen gut. Wie neulich (21. Juni) mit einem eingeblendeten Cartoon. Ein tiefgrüner Frosch sitzt auf dem Brunnenrand und spricht zu einem im Gras dösenden Schwein: „Küss mich, ich bin ein verzauberter Metzger“. Das verdutzt dreinschauende Borstenvieh wird der Aufforderung nicht nachgekommen sein. Menschen sind da wesentlich naiver. Wie oft laden sie ihre Metzger geradezu ins eigene Leben ein. In Zeitungen, Geschichtsbüchern und Biographien wimmelt es von Beispielen. Arme Würstchen.

Kategorie(n): Gesellschaftliches und Wirtschaftliches, Sonstiges und Undefinierbares, Tierisches und Pflanzliches

Noch keine Beiträge der Leser

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: