HUNDESCH….

Chihuahua

von Markus A. Maesel · 12.07.2011 · 2 Kommentare

Ich bin kein Hundefreund, durch die vielen dampfend-breiig-stinkenden Hinterlassenschaften auf dem Trottoir und an den Schuhsohlen meiner Kinder wurde ich gar ihr erklärter Gegner. Zudem gehen mir hysterisch-kläffende Zwerghunde – die Alter Egos von Paris Hilton & Co. – in ihrer Dekadenz und Nutzlosigkeit besonders auf den Geist.

Zu meiner großen Betrübnis fährt meine kleine Tochter auf Chihuahuas ab, die ehemaligen Schmuse- und Opferhündchen der Azteken, welche von ihrer Körpergröße her mühelos in einem Römertopf Zuflucht finden könnten. Seit acht Monaten rennt sie mit einem Kurzhaar-Chihuahua aus Plüsch in einer durchsichtigen, pinkfarbenen Plastiktasche herum. Sie hatte ihn sich zum Geburtstag gewünscht und meine Ehefrau hatte ihn heimlich gekauft, um meinen pädagogischen Stänkereien zu entgehen. „Chinchi“, wie meine Tochter das Kuscheltier nennt, ist inzwischen überall dabei. Sie steckt ihn vorne ins T-Shirt; damit er alles sehen kann; abends teilt sie mit ihm ihr Bett. „Chinchi“ sei so „süß“ und „goldig“. Ein Geschrei, wenn sie das Stofftier einmal nicht findet. Um Verdächtigungen vorzubeugen: Ich pflege „Chinchi“ nicht zu verstecken!

Heute ließ meine Tochter beim Frühstück die Bombe platzen: „Ich möchte einen echten Chihuahua haben“. Vor Schreck hätte ich mir beinahe mit dem heißen Chai-Tee die Speiseröhre verbrüht. Wieder fielen Worte wie „süß“ und „goldig“. „Und wer geht mit ihm Gassi?“, fragte ich meine Tochter herausfordernd. Sie wandte sich an ihre Mutter: „Wenn der Chinchi kacken muss, gehst Du mit ihm in den Volkspark“. Entrüstet wehrte die Mama das Ansinnen ab. Die Tochter überlegte kurz, dann präsentierte sie die Lösung: „Der liebe Gott macht das schon“. Unser Herr Jesus soll den Köter Gassi führen? Harte Prüfungen nach Golgotha.

Kategorie(n): Heiliges und Unheiliges, Tierisches und Pflanzliches

2 Beiträge der Leser

  • Gerhard Böhmer

    // Jul 13, 2011 at 09:03

    Es amüsanter Beitrag - Gott sei Dank - war dieses Thema in unserer Familie kein Thema. Wir sagten zu unserer Tochter: “Wenn du mal eine eigene Familie hast, kannst du dir soviele Hunde kaufen wie du willst”. Daraufhin hatten wir Ruhe. Gruß Gerhard

  • Anne

    // Jul 13, 2011 at 09:16

    Habe herzlich gelacht. Eure Tochter ist ein faszinierendes Menschenkind und was hast Du eigentlich gegen ihr Gottvertrauen?

    Liebe Grüße
    Anne

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: