LEERZEIT

Geschichtenverflüchtigung

von Markus A. Maesel · 24.08.2011 · 1 Kommentar

Nicht nur die Menschen scheinen in den Sommerurlaub entflohen zu sein, auch die Geschichten. Meine Überzeugung, dass hinter jeder Ecke, hinter jedem Stein, am Wegesrand Geschichten lauern, die eingefangen und erzählt werden wollen, gerät ins Wanken. Auch meine Erinnerung ist träge und will Vergangenes nicht preisgeben. Die roten, weißen, gelben und violetten Blumen in meinem Garten leuchten in ereignisloser Schönheit vor sich hin. Ich kippe Gemüseschalen in den Komposter, aufmunternd blinzelt mir eine Kellerassel zu.

Kategorie(n): Sonstiges und Undefinierbares

1 Beitrag der Leser

  • Helga Moll

    // Sep 25, 2011 at 11:02

    Ab einem “gewissen Alter” blinzelt eben nur noch eine Kellerassel zu.
    Helga

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: