SCHWELLUNG

Schnaken und Geduld

von Markus A. Maesel · 18.10.2011 · 3 Kommentare

Irgendein Vieh hat mich nachts zwischen kleinem Finger und Ringfinger gestochen. Im Laufe des Arbeitstages am Computer schwillt meine linke Hand zum zartrosafarbenen Ballon an, sie spannt und glüht. Zuhause setze ich mich mit Kühlakku, einer Tasse mit Essigwasser und einem Waschlappen an den Küchentisch, und versuche damit das Greiforgan zum Abschwellen zu bringen. Aufmerksam schaut mir meine kleine Tochter zu. Dann fragt sie: „Papa, können sich zwei Schnaken ineinander verlieben?“ Erneut tupfe ich meinen Handrücken mit Essigwasser ab. Nein, die Moskito-Love-Story ist jetzt wirklich nicht mein Thema. „Ich weiß es nicht“, brummle ich etwas unwirsch. Daraufhin lacht mich die Vierjährige an und sagt: „Einatmen und ausatmen, und immer Geduld“.

[Erlebt am 17. Oktober 2011].

Kategorie(n): Sonstiges und Undefinierbares, Tierisches und Pflanzliches

3 Beiträge der Leser

  • Bernd

    // Okt 18, 2011 at 11:04

    welch ein Brüller…

  • Anne

    // Okt 19, 2011 at 09:02

    Dies ist ein guter Rat für alle Lebenslagen. Beherzige ihn!

    Drück Deine Kleine stellvertretend für mich!

    Anne

  • Helga Moll

    // Okt 19, 2011 at 12:57

    … wie schön, wenn man so eine intelligente Tochter hat …

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: