RATING

Patriarch auf Ramschstatus

von Markus A. Maesel · 13.11.2011 · 1 Kommentar

Die Ratingagentur Godfather & Son hat mich von A auf B herabgestuft. Mit quälendem Husten und schmerzenden Gliedern liege ich zwischen meinen Kissen. Das Penicillin macht mich rammdösig; mit Paracodin-Tropfen verhindere ich, dass ich mir die Lunge vollständig aus dem Leib kotze. Durch meine tägliche Berufspendelei in öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich zu einem Hotspot der Biodiversität von Viren und Bakterien geworden. Ich bin nur noch ein Abklatsch meiner selbst. Und dann noch draußen das trübe Wetter – Novemberblues pur für mein tropisches Gemüt. Auf einer Wolke aus Dämpfen ätherischer Öle schwebt meine Lieblingsheilige Teresa von Avila an mir vorbei und säuselt: „Tu deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“. Gequält schaue ich sie an, diesen Selbsterfahrungsgruppentonfall vertrage ich jetzt überhaupt nicht. „Bete nicht um leichtere Last, sondern um einen stärkeren Rücken“, legt die spanische Karmelitin und Mystikerin nach. Danke Santa Teresa, damit kann ich mehr anfangen. Im Erdgeschoss spielt mein Sohn auf der Flöte die Hatikvah. Das hebräische Wort bedeutet Hoffnung. Hoffnung auf Frühling und Sommer? Meine mehrtägige Anwesenheit zuhause stört bereits das familiäre Harmoniegefüge. Die kleine Tochter flüstert ihrer Mutter zu: „Du musst Papa sagen, dass Du hier bestimmst und nicht er“. Ich fühle mich elend. Gerade stuft mich die konkurrierende Ratingagentur Death & Bones auf Level C herab – „Ramschstatus“. Jetzt hilft nur noch ein heißer Fencheltee und ein kühles Weizenbier. Keine Sterne in Athen … .

Kategorie(n): Sonstiges und Undefinierbares

1 Beitrag der Leser

  • Anne

    // Nov 14, 2011 at 17:49

    Was soll man dazu sagen? Möge das Gebet bezüglich Deines Rückens in Erfüllung gehen!

    Josef Nardini soll sich übrigens auch bewährt haben als Helfer in allen möglichen Nöten. Probiers doch mal mit einem Pfälzer! Seine Ratingagentur heißt, glaube ich, Help & High.

    Viel Erfolg und gute Besserung

    Anne

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: