FERNPENDLER

Überirdische Stressspitzen

von Markus A. Maesel · 28.03.2013 · 2 Kommentare

Gerade lese ich in der Wochenzeitung „Die Zeit“: „Einer britischen Studie zufolge haben Pendler sogar höhere Stressspitzen als Jetpiloten im Kampfeinsatz“. Bei diesem Vergleich fühle ich mich ob meiner Belastbarkeit als Berufspendler fast schon geehrt. Darf ich jetzt vom ICE auf die Mirage umsteigen? Das wäre bei den 300 km, die ich täglich zurücklege, eine echte Zeitersparnis und Erleichterung. Der Stuttgarter Flughafen ist von meinem Büro aus in Sichtweite. Es gäbe also auch kein Parkplatzproblem. Und was machte ich mit den Exocet-Raketen an den Tragflächen des Düsenjets? Vielleicht würde ich damit dem zuckersüßen Kommerzosterhasen zum „Hasenfest“ den Stummelschwanz ansengen.

[Quelle: Christian Heinrich: Auf der Strecke geblieben. Warum Pendler gefährlich leben – ein Gespräch mit dem Soziologen Norbert F. Schneider. In: Die Zeit Nr. 13 vom 21. März 2013, S. 79].

Kategorie(n): Mobiles und Zugiges

2 Beiträge der Leser

  • Markus A. Maesel

    // Apr 20, 2013 at 20:30

    Oben zitierter Beitrag aus der “Zeit” jetzt auch online:

    http://www.zeit.de/2013/13/pendeln-gesundheitsrisiken-interview-schneider

  • Heriman

    // Apr 28, 2013 at 09:46

    Hallo,

    die Vorstellung, den Osterhasen den Schwanz anzusengen kann diese nicht wirklich beunruhigen. Schließlich werden diese sowieso spätestens an Pfingsten zu Niko-Läusen umgeschmolzen…

    Grüße,
    Heriman

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: