SPINNEN

Schwarze Witwe

von Markus A. Maesel · 27.01.2013 · 0 Kommentare

Gerade trockne ich meine kleine Tochter im Bad ab. Plötzlich ruft sie: „Papa, hinter Dir ist eine Kreuzspinne … Reingelegt“. „Vor einer Kreuzspinne habe ich keine Angst, nur vor einer Schwarzen Witwe“, entgegne ich ihr. „Was ist eine Schwarze Witwe?“ fragt das Mädchen nach. „Das ist eine Spinne mit einem giftigen Biss. Sie heißt so, weil sie ihren Mann auffrisst, nachdem sie weiß, dass sie Kinder von ihm bekommt“. „Warum macht sie so etwas?“ – meine Tochter ist erschüttert. „Vielleicht denkt sie, jetzt habe ich meine Kinder, warum soll ich diesen Kerl eigentlich noch durchfüttern“, mutmaße ich. „Hast Du ein Glück, Papa, dass Mama keine Schwarze Witwe ist“, stellt das Mädchen erleichtert fest. Es folgt eine kurze Denkpause. „Vielleicht hätte der Mann von der Schwarzen Witwe höflicher sein müssen …”, schließt sie das Thema ab.

Kategorie(n): Tierisches und Pflanzliches

Noch keine Beiträge der Leser

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: