WETTKAMPF

Alter als Trumpf

von Markus A. Maesel · 08.12.2016 · 2 Kommentare

Strahlend und frohlockend steht meine Tochter im Grundschulalter vor mir. „Wir haben im Pausenhof einen Wettbewerb gemacht, wer den ältesten Vater hat. Und ich habe gewonnen!“ Vater und Tochter trennen fast 45 Jahre. Einen Preis hat es für diesen Klassenrekord nicht gegeben. Nicht einmal einen Rollator.

Kategorie(n): Sonstiges und Undefinierbares

2 Beiträge der Leser

  • Helga

    // Dez 8, 2016 at 22:08

    Sei froh, dass es noch einige Jahre dauert, bis du einen Rollator brauchen könntest…….
    Gruß Helga

  • Christian

    // Dez 11, 2016 at 08:46

    Größer, schneller, schwerer… am Mittwoch wurde unsere Tochter Hannah Carlotta geboren. Und schon beginnt der Wettkampf des Lebens der Winzigkleinen. Wie groß? Wie schwer? Welcher Kopfumfang? Wie lange hats gedauert? All dies werde ich bewusst nicht in den Ring werfen. Nur so viel: Sie hat das schönste Lächeln - und das ist zum Glück rein subjektiv und noch keine messbare Einheit. Mit einem 40 Jahre älteren Vater wird sie es vielleicht einmal zumindest aufs Treppchen in ihrer Mädchengruppe schaffen. Wenn dann aber die Schuhgrößen der Väter verglichen werden, sollte es auf jeden Fall genügen. Der Sieg im Klassenkampf also stets auch eine Frage der geschickt gewählten Disziplin.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: