KINDERFRAGE

Anflug auf Manado

von Markus A. Maesel · 04.09.2009 · 0 Kommentare

Die kleine Silk Air-Maschine aus Singapur, ein Airbus A319, kann nach fast vierstündiger Reise aus irgendwelchen Gründen auf der einzigen Start- und Landebahn des Sam Ratulangi-Flughafens in Manado noch nicht landen. Sie kreist tief und in steilen Kurven mehrmals über dem Nordosten der indonesischen Insel Sulawesi. Meine Frau fliegt nicht gerne, jetzt ist sie blass und schließt gequält die Augen. „Warum landet das Flugzeug denn nicht endlich?“, bricht es ängstlich aus ihr hervor. Unser kleiner Sohn schaut derweilen interessiert aus dem Fenster, sieht die vielen Inselchen im blauen Meer, die unzähligen Kokospalmen in bergiger Landschaft und die Dörfer mit ihren Wellblechdächern dazwischen. Plötzlich fragt er unvermittelt: „Können Flugzeuge eigentlich auch abstürzen?“ Jetzt wird meine bessere Hälfte leichenblass. „Manchmal schon“, antworte ich, „diese Maschine aber nicht“.

Kategorie(n): Indonesisches und Manadonesisches, Makaberes und Skurriles

Noch keine Beiträge der Leser

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar: